Wer sind die "Ilmkreis-Borussen"?

Wir sind ein offizieller Fanclub des BV Borussia Dortmund 09 e.V. aus Ilmenau/Thüringen mit derzeit rd. 40 Mitgliedern im Alter von 19 bis 59 Jahren.

Im Jahr 2003 haben wir uns zur Gründung dieses Fanclubs entschlossen, nachdem der "Kern" des Teams schon seit Jahren ins Westfalenstadion reiste und die Borussia durch Täler und Höhen begleitet hatte.
Im selben Jahr noch wurden wir vom BVB als offizieller Fanclub anerkannt, was nicht nur die Vorsitzenden mit Stolz erfüllte – denn wir verstehen dies als Aufgabe, sowohl den Fanclub als auch die Borussia angemessen zu repräsentieren.
Gerade aufgrund der Distanz zum Ruhrpott und der damit verbundenen Ernsthaftigkeit unserer Treue zum BVB legen wir auch bei unseren Mitglieder mehr Wert auf Qualität statt Quantität.

Seit 2007 arbeiten wir bei der Planung und Durchführung von Speilbesuchen sehr eng mit den "The Black Heart - BVB Supporters Thüringen (TBH)", einem seit 2006 überregional in Thüringen vertretenen Fanclub, zusammen!

Solltet ihr Informationen tauschen wollen, einfach nur den Kontakt mit uns suchen oder Interesse an einer Mitgliedschaft haben, scheut euch nicht, uns anzusprechen!

Die Anmeldung auf dieser Seite ist kostenlos und dient nur der Sicherheit der Mitgliederdaten etc. Die Registrierung wird vom Administrator überprüft und als User freigeschalten, Member-Status erhalten ausschließlich Mitglieder des Fanclubs.

Das Team der Ilmkreis-Borussen!